Aktuelle Veranstaltungen

31.03.2017

Coole Zeid

Zither Manä und Ferdl Eichner - die Urgesteine der "Neuen Volksmusik" - Folk, Rock und Blues auf Zither und Bluesharp neu interpretiert. Bayrisches Bier & zünftige Schmankerln - O' zapft is! Jetzt...

button_ws_pn
Hier erhalten Sie Tickets für das 
Pößnecker Schützenhaus...


mediathek
Hier finden Sie Filme aus und
über Pößneck...

panopic2














Pößnecker Panoramas

Öffnungszeiten

Stadt Pößneck

Öffnungszeiten

Verwaltung
Di.    9.00-12.00 Uhr
und 13.00-18.00 Uhr

Do.   9.00-12.00 Uhr
und 13.00-16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Museum642
Stadtinformation
Stadtarchiv
Stadtbibliothek Bilke

Interaktiver Stadtplan

map_6_button_25_03_13

Auf dem interaktiven
Stadtplan finden Sie
viele Angebote im
Stadtgebiet von 
Pößneck!

unser_thueringen_meer_erleben
erlebnissommer-partner-logo-4c0

telekom

 

Osterkrone schmückt wieder Marktbrunnen

Auch in diesem Jahr soll eine bunte Osterkrone den Pößnecker Marktbrunnen schmücken. Die beliebte Tradition gibt es nun schon seit 2009. Die Idee stammt von der Familie Haas, der Familie Bentz sowie der Firmen OGS und ahs-hauke aus Pößneck.

Dank fleißiger Helfer wird die aus zahlreichen Bögen bestehende Krone Jahr für Jahr mit liebevoll bemalten Ostereiern verziert. Am Freitag, dem 7. April, und damit rechtzeitig vor dem Ostermarkt am Sonntag (9. April), soll der Marktbrunnen seine Krone "aufgesetzt" bekommen. Alle Pößneckerinnen und Pößnecker sind herzlich eingeladen, bei der "Krönung" zu helfen oder einfach nur dabei zu sein.

Auch in diesem Jahr benötigt die Stadt Pößneck wieder tatkräftige Unterstützung. Zum Binden der Osterkrone werden noch fleißige Hände gesucht. Wer Interesse hat, kann sich gern im Fachbereich Kultur der Stadt Pößneck bei Petra Färber (Tel. 03647 500306) melden.

Außerdem kann jeder Bürger mit persönlich gestalteten Ostereiern aus Plastik einen Beitrag zur Erweiterung der Pößnecker Osterkrone leisten. Die Initiatoren und die Stadtverwaltung Pößneck freuen sich über kleine und große Helfer, die sich an der Aktion beteiligen.


Zurück | drucken