WILLKOMMEN IN

PÖẞNECK

Konzerte, Festivals, Show, Tanz | für Kinder geeignet

FÄLLT AUS! - WIRBEL.WIND.KONZERT - "VON TRÄUMEN, WÜNSCHEN UND SEHNSÜCHTEN"

29.11.2020 15:30

Fällt aus!

"Leise, leise geht ein Engel auf die Reise ..." Eine zauberhafte Entdeckungsreise mit Flöte, Oboe, Klarinette und Fagott für Kinder ab 3 Jahren

Kathrin Bonke (Flöte, Moderation, Konzept), Klaus Wegener (Klarinette), Oboe (Mykyta Sieroff) und Fagott (F. Schwartz)

In diesem Konzert beginnen die Engel bereits lange vor dem Advent ihre Lieder zu üben, die sie in Bethlehem singen werden. Doch als die kleinen Engel erfahren, dass sie an Weihnachten oben im Himmel bleiben müssen, muckt der kleinste und frechste Engel unter ihnen auf. Heimlich heckt er einen Plan aus und macht sich dann leise, leise allein auf die Reise nach Bethlehem. Dabei gerät er von einem Abenteuer ins nächste, findet jedoch immer wieder freundliche Weggefährten, die ihm bei seiner Suche nach Bethlehem helfen. Als er endlich im Stall an der Krippe in Bethlehem steht, staunt er, wie wunderbar das Kindlein ist: Jeder, der es sieht, muss es lieb haben! Diese Reise mit Musik von Bach, Janaček u.a. hat sich wirklich gelohnt...!

Eintritt frei(willig)

Veranstaltungsort(e)
Bilkesaal, Klosterplatz 1
07381 Pößneck