Leichte Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite:

www.poessneck.de.

Die Internet-Seite ist von der Stadt-Verwaltung Pößneck.

Hier lesen Sie Informationen 
über den Aufbau von der Internet-Seite 
in Leichter Sprache.

HAUPT-THEMEN

Auf der Internet-Seite finden Sie 4 Haupt-Themen.

Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Achtung:

Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Die Haupt-Themen sind:

STADT

Hier finden Sie Informationen über 
Pößneck, den Stadtrat und Arbeit.

VERWALTUNG

Hier finden Sie Informationen über 
die Dienst-Leistungen der Stadt Pößneck.

LEBEN IN PÖẞNECK

Hier finden Sie Informationen 
für Familien und Menschen,
die Hilfe brauchen.

TOURISMUS

Hier finden Sie Informationen über 
Sehens-Würdigkeiten, Führungen und Veranstaltungen.

Sie suchen ein Thema?

Suchzeile mit Lupe auf blauem Grund

Oben rechts finden Sie ein Such-Feld.

Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.

Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.

Klicken Sie auf die Lupe.

Sie finden Ergebnisse zu ihrem Such-Wort.

Oben links finden Sie auf jeder Seite das Zeichen für Pößneck.

blaues geneigtes Quadrat mit Schriftzug Pößneck und Rasterpunkten in den Druckfarben 

Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie kommen zurück zur Start-Seite.

Achtung: 

Die Webseite in Leichter Sprache ist noch nicht fertig. 

Wir arbeiten daran. 

Bald ist sie fertig. 

Bitte haben Sie Geduld. Danke.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.